Mit den fast genau 100% Gewinn aus meinen Trades während des letzten Monats habe ich exakt 1,65 BTC, von denen ich die Hälfte mit einer einzigen GPU (die anderen zwei laufen erst wenige Tage mit) seit dem 28. Dezember über RPC ermint habe.
? 28.Dezember 2012 ?
Ich habe vom Bitcoin im Sommer 2013 zum ersten Mal gehört, und bis Ende November weder Zeit noch Interesse gehabt.
Kurz nach dem ATH habe ich ein paar Tage Litecoin gemint, dann eine 7990 gekauft, die aber mein NT überforderte, weswegen ich ein anderes bestellte, dessen Lieferung alle Nase lang verschoben wurde, sodass ich mit Warten sinnlos Zeit verschwendete. Also habe ich am 28. Dezember 2013 meine 7970 wieder eingebaut und angefangen zu minen. Eine Woche später habe ich angefangen, in Spreads zu traden, und meine RPC dadurch im fallenden Kurs weit über Niveau zu Bitcoin zu machen. Seitdem nutze ich Spreads und Arbitrage zwischen RPC/LTC/BTC und gehe nur seltenst in Fiat.
Da ich i.d.R. viele winzige Einzeltrades binnen Minuten abschließe, die oft nur 0,05 BTC Umfang haben, komme ich natürlich auf sehr gute Erträge dabei, die sich über die eingesetzte Zeit ganz nett summieren. Inzw. muss ich meine Strategie ändern, weil ich sonst an den kleinen Handelsplätzen die Spreads überfordere oder eben auf die Gesamtsumme zu wenig Ertrag habe.
Von wilden Spekulationen halte ich mich fern. Ich setze überwiegend nur Trades, deren Gewinn praktisch schon steht, bevor ich auch nur den Button betätige. Kombiniert man Spreads mit Arbitrage zwischen Sorten, die man gut kennt, ist das nicht wirklich schwierig.
BTC gegen Fiat hätte ich wohl ganz gute Gewinne gemacht, aber keine 100% im letzten Monat, es sei denn, die Spreads wären mir auch dabei gewogen gewesen. Nächsten Monat werde ich nicht mehr drum herum kommen. Deswegen investiere ich ja darin auch seit ein paar Wochen Zeit. Ich mache eigentlich alles entweder gar nicht oder sehr intensiv.