Auch wenn viele Leute darauf stehen, aber meiner Meinung nach wäre das OK. Ein Diskussionsforum (wer das noch kennt, der Vorlaäufer waren Newsgroups) braucht keine Avatare, Signaturen und irgendwelche Pump Kampagnen.
Natürlich wird es trotzdem Scamer, Spamer und Trolle geben. Mit denen kommt man üblicherweise aber ganz gut zurecht. Manchmal werden sie einfach ignoriert, manchmal entwickeln sie sich auch zum Forenkasper und sorgen für die Unterhaltung.

Ich persönlich rate einfach zur Ignore-Funktion.
Ich brauche dafür keine Funktion.
Aber wie ich bereits geschrieben hatte ist Theymos hier der Hausherr, der muss selber wissen was er anbieten möchte (was ich - im Gegensatz zu den meisten Menschen - übrigens an Webforen gegenüber verteilten Lösungen nicht mag). Ich kann mich dann entscheiden, es zu nutzen oder auch nicht.
Auch Newsgroups hatten ja Probleme mit Spam. Gab es dort Möglichkeiten zur Moderation? Weiß ich gar nicht mehr genau.
Am Ende war das System auch ziemlich zentralisiert, da man nur über den NNTP-Server seines jeweiligen Providers Zugriff hatte (meiner hatte gar keinen, toll), oder man musste eben dafür bezahlen.
Was mir an bitcointalk nicht gefällt ist, dass Spam gewissermaßen gefördert und geduldet wird und dementsprechend ist die Qualität der Postings z.B. im englischsprachigen Altcoinforum.
Wenn es im Internet etwas umsonst gab, war der Ansturm schon immer so groß, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt. Das wird bei Signatur/ICO-Kampagnen auch so laufen.
Unter der 3.4MM Internetnutzern sind immer genug dabei, die Lust auf ein Free Lunch haben und die meisten davon haben keine Lust etwas dafür zu tun.