Ich habe mir mal den Spaß gemacht über einen Zeitraum von 6 Wochen bei allen Airdrops mitzumachen, die mir bei Twitter oder in diversen Telegram-Gruppen untergekommen sind, und welche fast alle auf der Binance Smart Chain stattfanden.
Fazit ist, dass eigentlich nichts dabei rumgekommen wäre, hätte ich nicht ein Raffle über 50$ gewonnen aus denen durch eine glückliche Rally 250$ wurden - für die vielen Abende immer noch kein besonders toller Erlös.
Die restlichen ca. 40 Token in meinem BSC-Wallet sind fast alle wertlos. Eine der wenigen Ausnahmen: StarlinkDoge-Airdrop steht bei 14$.
Die ganze BSC-Sphäre ist so Scam-verseucht und überflüssig, in den Telegram-Gruppen geht es allen nur um den schnellen Profit, Projekte werden durchgewechselt wie Unterhosen, habe davon jetzt dann wieder genug gesehen.
Vielen Dank für deinen Bericht und deine kleine Studie.

Wenn in dieser Zeit natürlich ein hochkaräter dabei gewesen wäre, hätte der das Ergebnis anders beeinflusst. Aber vielleicht wird der eine oder andere Coin in 1, 2 Jahren ja doch mal etwas. Wer weiß?
Der Nachteil bei diesen ganzen Airdrops ist die Dokumentation für die Steuer...je nachdem, wie man das hält.