Mir kommt es im Augenblick so vor, als wenn alle den Finger am Abzug haben und nur darauf warten bis der Erste abdrückt---> dann beginnt das Gemetzel......
Und genau das ist IMO derzeit das größte Problem des Bitcoin. Hier sind so viele Trade die mit dem Kurs gehen, dass es nur crashen kann. Sobald ein eindeutiger Abwärtstrend einsetzt verkaufen so viele.
Erfolgreich würde ich das was gerade abgeht eher nicht nennen.

Leider sehe ich das was OhShei8e gemeint hat auch über uns schweben:
Wenn es so weiter wächst kommt es zwangsläufig zu einem Monstercrash mit monatelanger, wenn nicht gar jahrelanger Depression. Und es kann sein, dass Bitcoin ähnlich wie Glücksspiel staatlich reguliert wird. Denn bei einer solchen Sache verlieren zwangsläufig viele Menschen sehr viel Geld. Gier hat viele Gesichter.
Die ganzen Leute die ohne nachzudenken ihr gesamtes Geld hier rein stecken sind dann auch die die am lautesten nach Regulierung und "Gerechtigkeit" schreien wenns schiefgeht.
Freue mich schon auf Zeitungsartikel über die Schattenseiten des Bitcoin Hypes in denen
Vollidioten unschuldige Marktteilnehmer darüber klagen wie sie Haus und Hof dank des Bitcoin verloren haben.

Mit Verlaub, aber das glaube ich im Moment ueberhaupt nicht. Da habe ich eine voellig kontraere Meinung.
Entgegen meiner urspruenglichen Meinung, hab ich ein bisschen BTC zum etwa aktuellen Kurs verkauft, wenig, aber immerhin, einfach um etwas FIAT zum nachkaufen zu haben. Mein Nachbar hat mir auch FIAT zum daddeln gegeben. Finger am Abzug? Ja hab ich.
Aufwaertstrend? Gerne, dann gehe ich voll rein.
Abwaertstrend? Prima, dann gehe ich voll rein.
Wenn der Bitcoin auf 0 crashed, bin ich plus/minus 0
Wenn er nicht auf 0 crashed, bin ich im Plus.
Ergo, ich bin sowas von entspannend und schaue mir in aller Ruhe die Kursentwicklung an. Des weiteren glaube ich, dass vor der Tuer ne Menge Leute bereit stehen, die nur darauf warten, dass der Kurs sinkt, um dann einzusteigen. Uebertrage ich also meine Psyche und Strategie auf die Allgemeinheit, dann kann eigentlich nur ein Szenario eintreten. Ein kurzfristiger Kurseinbruch fuehrt womoeglich zu einer neuen Kursrallye mit Anlauf. Das derzeitige Auf- und Ab spricht eigentlich dafuer, dass schon genug Daytrader unterwegs sind, die die Kursschwankungen von 5-10% fuer sich nutzen. Jedesmal wenn der Kurs unter 800$ faellt, gehts sofort wieder kraeftig nach oben.
Ein Kurs 600 oder weniger? Glaube ich schlichtweg nicht. Panikverkaeufe kann ich schlicht nicht am Horizont erkennen.