Immer als ich das Thema Bitcoin irgendwo angesprochen habe, hat niemals einer was davon gehört, nicht mal am Rande.
Man muss aber auch sagen, viele wissen nichtmal vernünftig mit dem Internet umzugehen z.B. um Wissen erschliessen etc., da kann man leider nicht erwarten das jeder sich mit Bitcoin auseinandersetzt.
Wenn dann Interesse besteht, höre ich oft, dass man ja direkt xxx für
einen Bitcoin ausgeben muss und das hat kaum einer auf der Kante.
Also auch hier fehlt Wissen, dass der Bitcoin 'quasi' unendlich Teilbar ist

Ich habe leider erst März/April diesen Jahres angefangen mich zu informieren und realisiert was für Ausmaße der Bitcoin annehmen kann und damit meine ich nicht nur den Kurs

Bei mir gabs anfangs erstmal direkt ein Dämpfer, da ich Kunde bei BTC-24... war und MtGox eine enorme Neu-Kunden Queue hatte, somit konnte ich nicht frühzeitig investieren.
Ich denke das Verständnis wird sich mit der Zeit schon noch ändern. War das am Anfang einer jeden Technologie nicht immer so? Die Leute müssen erstmal ein Verständnis für die Technologie entwickeln. Es wurde mir z.B. gesagt, dass man BTC nicht effektiv einsetzen könnte. Ich hab dann aufgezählt was man u.a. alles damit schon kaufen kann und was kam? Ein laues "NAJA..."
Mir wurde gesagt, dass sie Angst haben dass sich das alles mal selbständig machen könnte. Das die Technologie keiner mehr beherrscht (jetzt nicht nur auf BTC bezogen, sondern allgemein, auf Internet & Co) und wenn man in der IT-Abteilung anruft und die einem sagen "... keine Ahnung was das Problem ist ..." das man dann dem ganzen eher skeptisch gegenüber steht.
BTW: Es tut sich wieder was auf Gox
