Nächster Halt: 200!

Wenn's so weitergeht sind die 1000 dieses Jahr doch realistisch.
Ich frage mich, warum man seit einiger Zeit keine Volumen zu der Candle-Stick-Graphik auf Mt Gox mehr angezeigt bekommt. Überhaupt ist die schöne alte Statistik dahin. Die war sehr übersichtlich und ich habe sie daher gerne genutzt. Livegraph funktioniert auch nicht mehr. Vielleicht Opfer der Attacken?
Nun ja, ich werde auf jeden Fall meine Euro-Investitionen rausziehen und dann dem Wahnsinn etwas beruhigter zusehen. Die hier gehandelten Kursziele halte ich für realistisch, aber aufgrund der Massenpsychologie, nicht weil das wirklich Sinn macht.
Wir haben doch jetzt einen echten Hype.
Nehmt als Beispiel nur die Western Union Geschichte von neulich. Bitcoin hat momentan eine Latenz von 10 Minuten bis einer Stunde und eine max. Bandbreite von 7 Transaktionen pro Sekunde. Im Ernst: Das ist absolut lächerlich, wenn man sich mal den Service von Western Union ansieht. Da brauchen wir noch zwei, drei Hardforks bis wir dort sind, dass die das tatsächlich nutzen könnten. Und wenn die einsteigen, dann sitzen die natürlich auch fett im Board der Bitcoin Foundation. Die 10.000 BTC sind für die auch dann kein Problem, wenn der Bitcoin auf 1000 und darüber steigt. Das gleiche gilt für Mastercard, VISA und Co. Nur, wie wird die Community darauf reagieren? Bitcoin ist ja eigentlich mal gestartet, um solche Unternehmen zu umgehen.
Also: Ich sehe noch viel (ideologischen) Streit und zahlreiche technische Probleme, die erstmal gelöst werden müssen. Kann aber trotzdem sein, dass der Coin jetzt weiter hochschießt bis ich weiß nicht wohin.