Ich würde hier gern nochmal das Thema "Aergo" aufgreifen, da ich mich mittlerweile doch wesentlich mehr damit beschäftigt habe und sehr überzeugt von dem bin, was die Jungs machen.
Kurz zusammengefasst fokussiert sich Aergo auf Blockchains für das Businesskundensegment, allen voran in asiatischen Ländern. Dazu gibt es eine recht enge Partnerschaft mit Blocko, die Blockchain-as-a-Service-Lösungen an Firmen verkaufen. Eine dieser Firmen ist bspw. Samsung. Hier der Überblick der an diesem Firmengeflecht beteiligten Partnerfirmen, doch sehr bekannte Namen wie IBM und LG zu finden:

@IvanOnTech hat Aergo auf seiner x1000-Liste, ebenso Teeka Tiwari (obwohl ich von Teeka ehrlich gesagt nicht viel halte, haut öfter daneben als einem lieb ist). Ivans Report warum er davon ausgeht, dass Aergo ein Hidden Gem ist findet man in der Telegram-Gruppe hier:
https://web.telegram.org/#/im?p=@aergoofficial (heute um 1:10 Uhr früh) - ich kann leider nicht direkt verlinken aus dem Telegram-Channel raus.
Lt. Team liegt der Fokus aktuell ganz klar auf der Weiterentwicklung des Toolsets für die Firmenkunden. Ist auch einer der Gründe, warum es sehr wenig Medien-Coverage für den Coin gibt, die ersten "Crypto-Influencer" springen aber jetzt mit Ivan und Teeka auf.
Wer sich mehr über Aergo informieren möchte findet vor allem in der offiziellen Telegram-Gruppe sehr viele Infos, auch deren Medium-Blog ist gut gefüllt:
https://medium.com/aergoDefinitiv also einen Blick wert.
Aber natürlich wie immer: DYOR und keinesfalls eine Investmententscheidung von meinem Post hier abhängig machen. Der soll nur dazu dienen sich das Projekt etwas anzusehen