Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, wo die Reise hingehen soll. Meine Pi-Mal-Daumen-Schätzung: Werden die 60K noch mal etwas nachhaltiger übertroffen, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein neues ATH. Als externen Effekt könnte ich mir vorstellen, wenn der "Omikron-Schock" sich als ungerechtfertigt herausstellt (ev. wegen milderer Symptome, aber noch unbestätigt), könnte das auch noch mal alle Märkte mit nach oben nehmen und Bitcoin mit dazu. Werden die Befürchtungen dagegen bestätigt, könnte der weitere Marktverfall auch BTC unter wichtige Unterstützungen ziehen.
Ich persönlich bin aber nicht mehr ganz so bullisch wie vor dem letzten ATH in den hohen 60ern und habe dementsprechend (leichte) Konsequenzen gezogen.
Zu Negativzinsen: Die sollten ja hauptsächlich auf lange Sicht etwas ausmachen, wenn es sich also anbietet, nach ein paar Monaten bei einer Panik zurück in BTC zu gehen, sollte Krypto->Fiat->Krypto die bessere Strategie sein als HODL. Aber klar: man weiß ja nicht, obs nicht doch noch ein ATH gibt

Chancen stehen imo etwa 50:50.
Warum häuft sich dieses Avatarbild?

Einfach ne Kampagne von "Roobet" denke ich mal.