Was den Einfluss des Aktienmarktes auf den Bitcoin Preis betrifft, so finden in diesem Jahr in den USA die Midterm Wahlen statt und das hat gemäss den Daten der vergangenen 70 Jahren immer folgendes Muster gehabt:
- Der S&P 500 hat ein intra-year pullback von durchschnittlich -17.1% (das hat der S&P 500 bis jetzt noch nicht erreicht, ergo es kann weiter runter gehen)
- Die letzten 3 Monate des Jahres und die ersten beiden Quartale des folgendem Jahres waren sehr bullish mit einem durchschnittlichen +32.3%
Auch wenn für die Crypto Investoren Zahlen von -17.1% und +32.3% normale Schwankungen sind, so sind diese Zahlen für den Aktienmarkt sehr Volatil. Der Crypto Markt scheint dem Aktienmarkt zu folgen, schlägt dabei aber heftiger nach unten und nach oben aus. Wenn man davon ausgeht, dass diese Durchschnittszahlen auch in diesem midterm Wahljahr den Aktienmarkt und somit den Crypto Markt beeinflussen, dann ist bis im September der Crypto Markt Volatil mit einer generellen Trend Richtung unten, aber ab Oktober geht es dann steil aufwärts bis im Sommer 2023.
Was die Erwarteten Leitzinserhöhung der FED betrifft, so trifft das nicht alle Firmen gleichermassen. Am schwersten trifft es die schlechten Firmen (Zombie Firmen) und Firmen mit einem hohen Kapitalbedarf, da diese sich bei einer Refinanzierung mit einem neuen Zinssatz konfrontiert sehen. Aber die profitablen Firmen und die Firmen die sehr viel Geld haben, juckt das nicht so. Es gibt einige Firmen die eine Preissetzungsmacht haben und die Inflation 1 zu 1 an den Kunden weitergeben (z.b. Givaudan). Und die Firmen die auf Bergen voller Geld sitzen, die erhalten endlich Zinsen für ihre Kohle.
Auch sind Informationen im Aktienmarkt sehr schnell eingepreist. Also wenn wir uns über so ein Thema unterhalten, dann ist das für die Jungs von der Wall Street bereits Schnee von Gestern.
Heute soll ja die FED bekannt geben, was genau sie machen wird.
Ein Wahl kauft pro Stunde für 2 bis 18 Millionen Dollar Bitcoin.
Nehmen wir an es gibt eine Adresse, auf welcher pro Stunde 2 bis 18 Million Dollar in BTC auflaufen:
Was wäre wenn ich sage, es ist kein Wal sondern eine Exchange Wallet -> Das wäre dann genau das blutige Gegenteil. Es lebe die Blockchain.
Also ein bisschen mehr Info wäre wünschenswert.
Ich habe das in diesem Video gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=65MUWQjS5ZYDu kannst den Gunnar anschreiben und ihn danach fragen, er beantwortet email Fragen.