Hier ist nochmal das allgemeine Prozedere zu den folgenden 3 Ausschüttungsrunden. Das weißt du vermutlich schon, da deine Frage ja schon spezifischer ist. Ich hänge es trotzdem mal an, damit andere User das auch nochmal direkt vor Augen haben
Um es nochmal auf Deutsch zusammenzufasssen:
der Termin für die Ausschüttung wird verschoben. Der Grund dafür ist, dass die Byteball-Community bisher noch nicht so umfangreich ist, wie der Entwickler sich das gedacht hat. Außerdem stehen noch Entwicklungsarbeiten auf dem Plan, so dass der Termin Anfang November zu knapp wird.
Neuer Termin für den Start des Livenets ist Weihnachten: 25.12.2016!Der Snapshot für die Bitcoin-Blockchain wird auch am 25.12. oder danach gemacht. Die ersten Bytes und Blackbytes werden dann am Nachmittag des 25.12. ausgeschüttet.
Geänderte Bedingungen der Ausschüttung/AirdropDie Ausschüttung/Airdrop der Bytes und Blackbytes wird jetzt nicht mehr in einem durchgeführt, sondern auf 4 Runden verteilt. Es bleibt bei der 98%-Ausschüttung aller Coins, davon werden:
10% in der 1. Runde,
20% in der 2. Runde,
30% in der 3. Runde,
38% in der 4. Runde
ausgeschüttet. Eventuell werden die Anteile aber noch angepasst, aufgrund der vorhergehenden Runden und der Teilnehmerzahlen.
Nach der ersten Ausschüttung sind dann Coins im Markt und können gehandelt werden. Das wird hoffentlich das Interesse an diesem System und den folgenden Ausschüttungen steigern!
Die Runden werden mit einem Abstand von einem Monat durchgeführt. Bei jeder Runde wird ein neuer Snapshot der Bitcoin-Blockchain gemacht, d.h. man kann bei jeder Runde wieder teilnehmen!
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Das Verhältnis von 62,5 MB zu 1 BTC wurde gewählt, damit der komplette Coin-Bestand (10
15) mit dem Komplettbestand an Bitcoins (16 Mio) übereinstimmt.
Die Linking-Phase (bei der die Bitcoin-Adressen mit den Wallets verknüpft werden) der 1. Runde startet Ende November/Anfang Dezember.
Es wird noch mehr Marketing-Aktivitäten in den kommenden Monaten von uns geben, um die Community noch vor der 1. Ausschüttungsrunde zu vergrößern.
Das Entwicklerteam wurde verdoppelt: mein Kollege
https://github.com/kakysha hilft mir bereits bei der Verbesserung der Wallet.
Es wird einen Testlauf der Ausschüttung im November geben. Ihr werdet eure Bitcoin-Testnet-Adressen mit der Byteball-Testnet-Adresse verknüpfen können und die Ausschüttung wird dann proportional zum Bitcoin-Testnet-Guthaben sein.
Zu deiner Frage: Bin mir nicht sicher, aber vermutlich wird das wieder über den Transitionbot laufen. Hier wirst du vermutlich erneut eine BTC Adresse verifizieren müssen (wie bei Runde 1). Die Verlinkung deiner Byteball Bestände wird vermutlich genauso laufen. Obwohl, kann auch gut sein, dass die Byteball Verknüpfung automatisch vonstatten geht, da die Bestände ja bekannt sind.