Bärisch gestimmt für welchen Zeitraum?
Vorerst nur diese und möglicherweise die nächsten Wochen. "Falls" wir noch im Bullenmarkt sind, erwarte ich Schwung wohl erst wieder gegen Ende Juli/August (Sommerloch).
Findest du? Ich finde, dass ist noch gar nicht richtig losgegangen. Okay, bis zum unterschriebenen Gesetz dauert es noch etwas. Aber ich glaube, dass da noch richtig unschöne Regeln und Maßnahmen auf uns zukommen werden, die wir gar nicht mögen.
Jedenfalls fielen da die Neuigkeiten nicht wirklich aus dem schon bekannten Rahmen. OK, die lange Haltefrist für Staking mag für einige ärgerlich sein, tangiert aber Bitcoin nicht, und die KYC-Pflichten der "Kryptowertetransferverordnung" werden ja von den meisten Diensten schon heute erfüllt. Es geht da wohl eher um Dienstleister, die vorher noch nicht betroffen waren. Ärgerlich ja, scary nein.
Ich versuche die Newslage mal für einige Zeit zu ignorieren.
Die Dezentralisierung der Miner in Folge der China-Politik finde ich aber interessant.
Wobei man mal sehen muß, ob die sich nicht doch wieder "irgendwo" konzentrieren. Könnte mir ja gut vorstellen, daß ein Platz hier gerne in die Presche springen möchte.
Bisher scheint es auf Kasachstan und USA als größte Profiteure rauszulaufen. Wobei ein zu starkes Wachstum gerade in den USA wohl mit regulatorischem Ungemach beantwortet würde. Ich denke, dass dies die Miner wissen und sich dementsprechend versuchen, beim Standort zu diversifizieren.