~
[1] Wäre gerade Bärenmarkt, wäre der Spruch was für 1miau's Liste

, aber die wurde ja leider geschlossen.
~
Lieber d5000, wenn Du jetzt meinen letzen Post liest, dann denkst Du, ich hätte hier bei Dir raubkopiert, weil ich darauf verwiesen habe, dass etwas bei 1miau zu finden wäre, wenn denn bla und bla

(edit 22:02: bla und bla war hier einfach auf das Weiterreden bezogen) hat mich zum Schmunzeln gebracht.
"habe ich hier China reingebracht oder von mir aus auch der Slogan "Bitcoin is dead" (ist bestimmt auch irgendwo bei 1miau 's Parolen zu finden in dem Thread)"Sehr witzig, muss ich sagen.
Aber zum Thema Kursverlauf: Wenn man die Aktion gegen Roger Ver anschaut, dann gibt's doch auch hier wieder zwei Dinge, die man sich genau anschauen muss. Erstens, haben sie nicht vermutlich Recht, die Behörden? Dass es alles richtig gemacht hat in der frühesten Phase, die ihn jetzt noch einholen könnte, schwer zu glauben. Aber das jetzt ja seinen guten Willen schon voraus. Dazu kann jeder seine Meinung haben.
Zweiter Punkt: wer eignet sich besser, als so eine Person, die man dann festnagelt, um dem Rest in der Welt klar zu machen, dass jetzt früheste Transaktionen oder auch Anhäufung von Vermögen komplett umgedreht und untersucht werden. Klar eignet er sich dazu. Ich glaube, wenn man ein unbekannter Name von dieser Größenordnung wäre, hätte man weniger zu befürchten. Dass sie ihn durchleuchten und in Spanien festnehmen, das hat glaube ich ganz andere Wirkung als irgendeine auf den Preis von Bitcoin.
Ich glaub, dass wir wieder an einem Punkt sind, da konsolidieren viele, da nehmen manche Gewinne mit, auch große Player, die das Spiel wirklich spielen wollen, und viele andere kleine Dynamiken.
Unterm Strich bleibt die Diskussion unter uns allen, ob Bitcoin halt wirklich die Rolle einnimmt zukünftig, die wir - bisher - für möglich halten. Da gibt es sowieso eine Menge Diskussionen, wie alles laufen könnte und was weiß ich. Aber deshalb bin ich ja auch kein Freund der Ta, @ Turbatuluk

Kein Angriff, ich lass mich gern - auch in Zügen - immer vom Gegenteil überzeugen. Aber den Kursverlauf finde ich so gar nicht spektakulär. Eher in die positive Richtung, wenn man schaut, wo man herkommt.