Das ist einfach dumm und wenn man schon diesen Weg wählt, sich für seinen Artikel oder Beiträge im allgemein Gehör zu verschaffen, dann sollte man da schon ein vollständigeres Bild zeichnen, denn die Unterstützung verschiedener Vereine und Organisationen mit Friedensabsichten gab es genauso. Aber eigentlich finde ich, dass es auch einiges über den Autor aussagt, wenn er das überhaupt erwähnt. Glaubt er denn wirklich, dass da viele Leute jetzt wahnsinnig überrascht und getriggert sind, dass Hamas Bitcoin erhält? Flugzeuge haben wir nach dem 11. September 2001 übrigens auch nicht abgeschafft. Aber vielleicht ist Fabian Teichmann seitdem nur noch im Kanu über die Ozeane, dann habe ich auch Verständnis für seine Aussage.
Andererseits tendiert der Kurs inzwischen wie bereits von bct_ail festgestellt nicht stark, aber doch deutlich nach oben und auch nach der Bekanntmachung der Falschmeldung ging der Kurs nicht mehr ganz aufs Vorniveau zurück. Aber für die wichtige Schwelle 32.000 fehlt noch etwas.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die möglichen ETF-Termine nicht im Kopf habe. Ich glaube einige Wochen Zeit waren es bis zur nächsten Deadline bzw. wahrscheinlichen Verschiebung aber noch, oder?
Das stimmt schon, aber wir hatten ein paar Kipppunkte, bei denen ich dachte, dass es nun wirklich so weit sein könnte und dann wars doch nicht der Fall. Ich lass mich da einfach überraschen.
Ferrari finde ich ziemlich bullisch. Die Klientel hat einiges an Kapital und könnte zumindest zum Bullenmarkt beitragen. Vielleicht löst er den allseits beliebten Luxus-VW als Lieblingsvehikel reicher Bitcoiner ab.
Da habe ich auch nicht wirklich eine Meinung zu. Ich glaube, dass betuchtes Klientel so oder so schon in dieser neuen Assetklasse involviert ist. Ob Ferrari Bitcoin akzeptiert oder nicht, ich halte das nur für einen geringfügigeren positiven Faktor für Bitcoin. Wir haben halt schon eine Marktkapitalisierung, die auch bei $100 Millionen mehr oder weniger Investment nicht so wahnsinnig nach oben oder unten zuckt.
*schön ist bei dem Artikel, dass noch vor dem Paywall-Teil der Typ zugibt, eigentlich überhaupt keine Ahnung zu haben, wie viel Kryptos bei der Hamas überhaupt ausmachen. Aber dann gleich schön klickbaiten. Danke ZON!
Naja wenigstens bleibt er seiner Linie treu und zeigt konsistent, dass seine Ahnung über diese Materie doch schwer beschränkt ist.