Und der Push nach oben ist fast wieder aufgebraucht worden, mit 27.250k hatten wir ja ein paar gute % hingelegt
Den "Push" auf 27.250.000 habe ich wohl verpasst.. Schade, denn da hätte man ordentlich Profite mitnehmen können und jetzt wieder bei 26.500 zurückkaufen.

Der Markt ist wirklich langweilig

Na, bei 27.250.000 USD wäre der Kurs alles andere als langweilig.

Die extreme Bürokratie (unförderlich wenn es um Entwicklung geht) macht es schwieriger, dass bekommt man durch die Regulierung teilweise zu spüren. Damit meine ich zum Beispiel das MiCA-Gesetz. Evtl. ist es mit der Zeit schwieriger geworden BTC zu kaufen, auch wenn nicht wesentlich.
Komisch, da sagt die Industrie aber etwas komplett anderes, denn gerade die so oft erwähnten institutionellen Investoren haben insbesondere MiCA sehr begrüßt, da es ihnen endlich Sicherheit gibt, z.B. die Verwahrung von Kryptowerten anzubieten,
wie zuletzt sogar die Deutsche Bank.
Auch KPMG begrüßt diesen Schritt der Regulierung:
Die Innovation im digitalen Finanzsektor hat die europäische Gesetzgebung und Regulatorik im Bereich der Kryptowerte überholt. Bis heute fehlt es in der Europäischen Union an einheitlichen Leitlinien für Emittenten und Dienstleister im Krypto-Universum. Dies will die EU nun ändern. Die Markets-in-Crypto-Assets-Verordnung (MiCA) soll in der Europäischen Union ein Umfeld schaffen, dass die Entwicklung der Kryptowerte, der entsprechenden Emissionen und Dienstleistungen vorantreibt und gleichzeitig durch ein regulatorisches Rahmenwerk Risiken für Markt und Verbraucher:innen eindämmt.
https://kpmg.com/de/de/home/themen/2023/04/markets-in-crypto-assets-verordnung.htmlDie Zinsen wurden von der FED diesmal nicht weiter erhöht, sie haben wohl erkannt, dass es die wirtschaftliche Lage massiv negativ beeinflusst hat.
Und die Zinsen zuvor nicht zu erhöhen, hätte die wirtschaftliche Lage positiv beeinflusst? Da habe ich doch sehr starke Zweifel.
Ist eher etwas von der Sorte "egal, für welche Option man sich entscheidet, es gibt für beide Optionen Nachteile, die es abzuwägen gilt".
Dass der Kurs wieder etwas gefallen ist, ist zwar schade, da es ein positives Signal für die verbleibenden 3 Monate dieses Jahr ausgelöst hätte aber ehrlich gesagt, ist es auch nicht weiter tragisch, sofern die 25k USD nicht deutlich nach unten durchbrochen werden.
Vielleicht führt der anhaltende Seitwärtstrend sogar dazu, dass der Ordinals-Müll noch etwas abebbt und damit der Mempool deutlich leerer wird. Denn in einem baldigen Bullenmarkt direkt wieder explodierende Transaktionskosten zu haben, würde für den Verlauf des Bullenmarktes sicher nicht optimal sein.
